!Die Seite funktioniert nur eingeschränkt ohne Javascript. Bitte aktiviere Javascript.

Welche Packung hast du ?

Hast du die 8 Termiten schon entdeckt? Schau: Sie leuchten, um dir ein wenig beim Finden zu helfen.

Für Löwe Leo und Giraffe Gisella sehen die komischen Lehm-Türme in der Savanne einfach nur seltsam aus. Amy aber findet, dass es richtige Meisterwerke sind. Hast du Appetit auf mehr Abenteuer?

Hier geht’s zur nächsten Packung

Wusstest du eigentlich, dass die sogenannten Menschenaffen unsere nächsten Verwandten im Tierreich sind? Neben Schimpansen gehören Orang-Utans und Gorillas zu dieser Gruppe. Zwar können Affen nicht sprechen wie wir, durch Handbewegungen können sie sich aber trotzdem miteinander „unterhalten“.

Hast du die 5 Radmuttern schon entdeckt? Schau: Sie leuchten, um dir ein wenig beim Finden zu helfen.

Was sollte ein guter Mechaniker immer dabei haben? Natürlich sein Werkzeug! Wie gut, dass Elli ein echter Profi ist. Ruckzuck ist der Jeep repariert. Hast du Appetit auf mehr Abenteuer?

Hier geht’s zur nächsten Packung

Wusstest du eigentlich, dass es auf der Erde drei Elefanten-Arten gibt? In Indien und Sri Lanka lebt der asiatische Elefant. Du erkennst ihn gut an seinen kleinen Ohren. Die anderen beiden Arten leben in Afrika: der bis zu 4 Meter große Steppenelefant und der kleine Waldelefant.

Bäuchlein, Schwanzspitze, Fell-Streifen und Öhrchen – hast du die 4 Unterschiede auch entdeckt?

So ein Ausflug in die Savanne ist wirklich anstrengend. Da kommt Eddi der Besuch seines Zwillungsbruders Egon sehr gelegen. Zeit für ein kleines Päuschen. Hast du Appetit auf mehr Abenteuer?

Hier geht’s zur nächsten Packung

Wusstest du eigentlich, dass Erdmännchen richtige Sonnenanbeter sind? Vor allem in den Morgenstunden nehmen sie gerne ein Sonnenbad, um sich aufzuwärmen. Nachts, wenn es kühler wird, kuscheln sie sich in ihrem Bau zusammen, um sich gegenseitig warm zu halten. Muss das gemütlich sein.

Tja Freddy … Schlittschuhe, Winterjacke und Handschuhe sind in der heißen Savanne wirklich nicht zu gebrauchen.

Freddy ist froh: im Camp angekommen kann endlich der schwere Koffer ausgepackt werden. Ohje, da platzt er auch schon auf und alles liegt verstreut im Gras herum. Hast du Appetit auf mehr Abenteuer?

Hier geht’s zur nächsten Packung

Wusstest du eigentlich, dass Flusspferde bis zu 5 Minuten unter Wasser bleiben können? Allerdings sind sie keine besonders guten Schwimmer, sondern halten sich meistens in flacheren Gewässern auf. Dann sieht man von ihnen nur die Augen, Ohren und Nasenlöcher.

Zugegeben, das war kniffelig. Elefanten und sogar Pinguine gibt es in Afrika. Kängurus hingegen leben nur in Australien.

So eine Foto-Safari will gut vorbereitet sein. Giraffe Gisella und Löwe Leo planen deshalb schon mal die Reise-Route für Paul. Ob das gut geht? Hast du Appetit auf mehr Abenteuer?

Hier geht’s zur nächsten Packung

Wusstest du eigentlich, dass es fast überall frei lebende Papageien gibt? Nur in Europa und der Antarktis kommen sie nicht vor. Die schlauen Vögel sind übrigens sehr romantische Tiere. Wenn sie einmal einen Partner gefunden haben, dann bleiben sie mit ihm ein Leben lang zusammen. Schön, oder?

Hast du Paul, Gisella und Leo gefunden? Die roten Kreise zeigen dir, wo sie sich versteckt haben.

Eine gute Tarnung ist in der Savanne das A und O. Nur wer nicht gesehen wird, kann faszinierende Tiere beobachten. Löwe Leo muss aber wohl noch ein bisschen üben. Hast du Appetit auf mehr Abenteuer?

Hier geht’s zur nächsten Packung

Wusstest du eigentlich, dass eine Zebra-Herde mehrere hundert oder sogar tausend Tiere groß sein kann? Trotzdem wissen Zebras ganz genau, wer zu ihrer Familie gehört. Sie erkennen sich am Geruch, der Stimme und an den Streifen, die wie ein Fingerabdruck einmalig auf der Welt sind.