Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du diese Webseite nutzen möchtest, akzeptiere bitte die Verwendung von Cookies.

Datenschutz Ok
Geborgenheit

Ein Stück Geborgenheit

Jeder kennt sie, die kleinen, aber so besonderen Momente. Die, die ohne Wow-Effekt und Spektakel auskommen und trotzdem in Erinnerung bleiben. Sie kommen oft schlicht und leise daher und erden uns dennoch so stark im Hier und Jetzt. Nicht erklärbar, aber immer greifbar, sind sie mit einem Gefühl verbunden, das uns beflügelt und bestärkt. Geborgenheit zu spüren, bedeutet angekommen zu sein, sein Zuhause gefunden zu haben – nicht immer in Form eines Ortes, auch in Menschen, Momenten und mehr.

GEBORGENHEIT HAT 1.000 UND NOCH MEHR GESICHTER

Ein Lachen, eine vertraute Geste, eine geliebte Tradition, ein ruhiger, zufriedener Moment, einen Keks, den es schon damals immer bei der Großmutter gab - euer Stück der Geborgenheit ist so individuell wie ihr selbst.

Wir finden Geborgenheit in der Gemeinschaft mit geliebten Menschen, in den eigenen vier Wänden, in der Natur, in den denkbar einfachsten und doch so kostbaren Momenten des Lebens. Ausgelöst wird das unverkennbare Gefühl zumeist durch unsere Sinneswahrnehmungen: Durch einen Geruch, einen Geschmack, ein Geräusch, ein bekanntes Gesicht, das wir sehen, eine warme Hand, die wir spüren oder einen Ort, den wir fühlen. So simpel die Auslöser der Geborgenheit auch scheinen mögen, so wichtig ist das Gefühl für unser Wohlbefinden!

GEBORGENHEIT VERANKERT SICH NICHT NUR IM GEDÄCHTNIS, SONDERN VOR ALLEM IM HERZEN

Wir möchten euch dazu ermutigen, euch den Freiraum und die Zeit für eure eigenen geborgenen Momente zu gönnen oder euch dieses besondere Gefühl über Erinnerungen ins Hier und Jetzt zu holen. Oft gebt ihr dabei unseren Keksen die Chance, Teil eurer Geborgenheit zu werden. Und obgleich die Rezeptur die gleiche ist, schmeckt unser Keks für jeden ein bisschen anders: Eben nach eurer individuellen Geborgenheit.

Wir sind mehr als stolz, euch in euren ganz eigenen geborgenen Momenten seit mehr als einem Jahrhundert begleiten zu dürfen.

LEIBNIZ - Ein Stück Geborgenheit, dank euch!

Newsletter

Regelmäßige News von LEIBNIZ